Hünfelden, 12.12.2017 | Am dritten Advent findet auch in diesem Jahr wieder der überregional bekannte "Hünfeldener Winterzauber" im alten Ortskern von Kirberg statt. Mehr als 100 Stände laden zum gemütlichen Verweilen ein und auch das DRK Hünfelden ist wieder dabei.

Nicht nur die Stände mit leckerem Essen, die besondere Atmosphäre und das bunte Kinderprogramm verzaubern am kommenden Sonntag die Gäste von nah und fern. Auch werden beim diesjährigen Markt ein Rahmenprogramm in der ev. Kirche oder verschiedene Weihnachtskonzerte geboten. Der DRK Ortsverein Hünfelden baut seinen Stand in diesem Jahr wieder im Hof des ev. Gemeindehauses auf.

Wie in den letzten Jahren wird das DRK wieder leckere Kartoffelpuffer und Erbsensuppe anbieten. Beide Speisen werden noch am selben Wochenende frisch von den Helfern zubereitet. Schon am Mittwoch vor der Veranstaltung beginnen die ersten Vorbereitungen, am Samstagmorgen werden die Kartoffeln vom Landwirt aus der Region geschält und die Erbsensuppe vorbereitet.

Das Team des DRK Hünfelden freut sich auf viele hungrige Gäste am Sonntag, den 17.12 ab 12:00 Uhr im alten Ortskern von Kirberg. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es unter: https://www.facebook.com/events/263202224135226/.