Hünfelden, 17.12.2017 | Auch in 2017 fand am dritten Advent der Hünfeldener Winterzauber statt. Mehr als 120 Stände und Buden wurden im Ortskern von Kirberg aufgebaut und luden die Besucher zum Essen, Trinken, Einkaufen und Verweilen ein.

Der DRK Ortsverein Hünfelden war dieses Jahr auch wieder dabei. Im Hof direkt neben dem DRK Stützpunkt in der Burgstraße wurden von den Helfern selbst gemachte Kartoffelpuffer und Erbsensuppe an die hungrigen Gäste verkauft.

Trotz des unbeständigen Wetters lockte der überregional bekannte Markt wieder viele Besucher von nah und fern nach Kirberg, sodass schon früh am Abend nur noch wenige Puffer in den Brätern brutzelten. Nach den Strapazen der vorhergegangenen Tage, mit Aufbau, Vorbereitung, Kartoffeln schälen und Erbsensuppe zubereiten, viel am späten Abend viel Last von den Schultern der Helfer ab, als das Zelt verschlossen wurde. Das DRK bedankt sich bei allen Gästen und Unterstützern - seinen aktiven Helfern und dem Team von "Einst und Jetzt" für die Ausrichtung des diesjährigen Winterzaubers.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.