Hünfelden, 01.01.2018 | Das Jahr 2017 wurde nun gebührend verabschiedet und gefeiert. Haben Sie auch schon darüber nachgedacht was Sie im neuen Jahr ändern wollen oder unbedingt mal erledigen möchten?

Der DRK Blutspendedienst und die DRK Ortsvereinigung Hünfelden freuen sich darauf, Sie im neuen Jahr zur ersten Hünfeldener Blutspende 2018 einladen zu dürfen. Jeder kann einmal ganz plötzlich in die Situation geraten, in der er dringend Blutpräperate benötigt. Und ist es soweit, muss man sich meist in der Liste der Wartenden hinten anreihen.

In Deutschland werden Tag für Tag etliche Blutspenden mit verschiedenen Blutgruppen benötigt, deshalb bittet das DRK zur Blutspende am 12. Januar 2018 von 15:45 bis 20:15 in der Mehrzweckhalle, 65597 Hünfelden Dauborn.

Blut spenden kann jeder Gesunde vom 18. bis zur Vollendung seines 71. Lebensjahres. Vor der Spende, welche meist nur wenige Minuten dauert, erfolgt die ärztliche Untersuchung. Danach kann sich der Spender auf einer Liege ausruhen und mit Getränken und Snacks stärken. Planen Sie bitte für Ihre Blutspende eine Stunde Zeit ein und bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Weitere Informationen zum Ablauf einer Blutspende finden Sie unter www.drk-huenfelden.de. Außerdem erhalten Sie Auskunft unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911.