Am Montag, den 26. Februar 2024 um ca. 11:50 Uhr wurden die Betreuungszüge des Landkreises Limburg-Weilburg mit dem Einsatzstichwort H-Gas2 nach Niederzeuzheim alarmiert. Ein Bericht der Verpflegungsgruppe des DRK OV Hünfelden aus dem Einsatzgeschehen.

Lust auf klassische, leckere, selbst gemachte Kartoffelpuffer oder Erbsensuppe?

Kommt zum diesjährigen Winterzauber am 3. Advent im alten Ortskern von Kirberg. Ihr findet uns wie gewohnt mit unserem Stand und einer Sitzgelegenheit in der Burgstraße schräg gegenüber vom alten Rathaus. Wir sind nicht zu übersehen - versprochen!

An einem kühlen Sonntagmorgen im Oktober trafen sich die Einsatzkräfte des DRK Hünfelden auf dem Rewe Parkplatz im Gewerbegebiet Hünfeldener Höhe und reihten die Fahrzeuge auf. Kein Einsatz, keine Übung – sondern ein Training für die Kraftfahrer auf die großen, schweren oder unübersichtlichen Fahrzeuge fand statt.

Mitte August diesen Jahres war es endlich soweit. Auch wenn der neue Stützpunkt noch nicht fertiggestellt ist, hat man sich beim DRK Hünfelden die Frage gestellt, ob ein Umzug schon jetzt sinnvoll ist. Das konnte mit einem eindeutigen JA beantwortet werden.

Wir suchen für die Vereins- und Vorstandsarbeit einen Materialwart/eine Materialwartin. Du hast Interesse an Technik, Medizin und ein Organisationstalent? Nein? Kein Problem, wir sind Viele und unterstützen uns gegenseitig bei unseren anstehenden Aufgaben! Lerne den Vorstand und unsere Bereitschaft kennen und melde dich bei uns - wir freuen uns auf dich!

Subcategories