Am Mittwoch, der 03.06.2020 brach am Abend in einem Recyclingbetrieb in Diez ein Feuer aus. Mehrere Hundert Einsatzkräfte bekämpften die Flammen, die Brandbekämpfung und Gefahrenbeseitigung dauerte mehrere Tage an, in denen die Einsatzkräfte regelmäßig durchgewechselt wurden.

Die DRK Ortsvereinigung Hünfelden war als Verpflegungstrupp mit weiteren Einheiten des Katastrophenschutzes des Landkreises alarmiert, um die Kollegen aus Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Dabei wurde an insgesamt drei Tagen Verpflegung für die beteiligten Einsatzkräfte zubereitet und ausgegeben. Die Helfer der OV Hünfelden waren an diesen Tagen ca. 80 Stunden ehrenamtlich im Einsatz.
Weitere Informationen zur Tätigkeit im Katastrophenschutz oder der Mitwirkung im Ehrenamt gibt es HIER.