Noch so jung ist das Jahr 2020 und früh lud der DRK Blutspendedienst und die OV Hünfelden zur Blutspende nach Dauborn ein. Und dieser erste Termin im neuen Jahr stach mal wieder aus der Masse heraus, denn jeder teilnehmende Spender konnte an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Alle Blutspender, insbesondere die mutigen Erstspender, tun mit Ihrer Spende viel Gutes, denn Blutspender sind Lebensretter! 15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten, rund 3.000 sind es in Baden-Württemberg und Hessen. Und der Bedarf steigt weiter. Mit der Zunahme älterer Menschen werden auch mehr Blutpräparate für die medizinische Behandlung benötigt. Und genau deshalb ist das DRK Hünfelden stolz auf die große Spenderzahl und sagt herzlichen Dank für die aufgebrachte Zeit und die Spendenbereitschaft.

Angelika Pelzer (mitte) bekam vom DRK Hünfelden die Ehrennadel in Gold und ein Geschenk für die 50 Blutspende überreicht.

Nachmittags war der Ansturm besonders groß, besonders vor dem Labor kam es zu kurzen Wartezeiten. An diesem Termin kamen insgesamt 120 Bürger aus Hünfelden und Umgebung zur Blutspende. Ein besonderer Dank gilt dieses Mal den Jubilaren. Die DRK Ortsvereinigung Hünfelden konnte Christina Preusser, Niels Lang und Mareike Walter für Ihre 10 Spende auszeichnen – Angelika Pelzer bekam die Ehrennadel in Gold und ein Geschenk für Ihre 50 Spende überreicht. Eine tolle Leistung, die Anerkennung verdient.

Die Organisatoren des DRK bedanken sich herzlich bei allen anwesenden Spendern und hoffen auch für die kommenden Termine in Hünfelden auf solch positive Resonanz. Nähere Informationen und eine pünktliche Einladung werden unter www.drk-huenfelden.de oder in der Tageszeitung veröffentlicht.