Blutspender sind Lebensretter - denn auch mit modernster Technik und Forschung kann Blut nach wie vor nicht künstlich hergestellt werden. Deshalb sind Verletzte und Kranke auf der ganzen Welt und auch in der Region Hünfelden und Limburg-Weilburg auf freiwillige und unentgeltliche Spenden angewiesen.

Um den Bedarf an lebensrettenden Blutspenden zu decken, finden deutschlandweit regelmäßig Blutspendetermine statt, wie auch am Freitag, den 29. September 2023 in der Dauborner Mehrzweckhalle. 83 Spender kamen zu diesem Termin – eine sehr geringe Zahl. Und doch ist der DRK Ortsverein Hünfelden dankbar für jede einzelne Spende, die ein Leben retten kann.

Dorothea Roth (2.v.l.) und Rainer Knapp (2.v.r.) bekommen zum Jubiläum eine Urkunde und kleines Geschenk vom DRK OV Hünfelden überreicht (Foto: Jasmin Schwenk)

Glückwünsche überbrachte die Bereitschaftsleitung sowie die erste Vorsitzende des DRK Hünfelden den Jubilaren Rainer Knapp (25. Spende) und Dorothea Roth (10. Spende). Das DRK Hünfelden bedankt sich herzlich bei allen anwesenden Spendern, den mutigen Erstspendern und den Helfern des DRK.

Jetzt schon vormerken: Der nächste Blutspendetermin in Hünfelden findet statt am 08.12.2023 in Dauborn.

Sie möchten Menschen helfen und sich ehrenamtlich engagieren? Wir suchen Unterstützung bei der Durchführung der Blutspendetermine und freuen uns auf Sie! Mehr Info’s: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..