Nach der Auftaktveranstaltung des vollkommen neu durchdachten Hallenfestes im vergangenen Jahr ging es nun in die zweite Runde. Der DRK Ortsverein Hünfelden lud wieder zum Feiern in das Gewerbegebiet Hünfeldener Höhe an Christi Himmelfahrt ein.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ließ man sich das Essen schmecken und sang zusammen mit dem Blasorchester des TV Dauborn.

Traditionell wird das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Dieser Festgottesdienst wird jedoch nicht nur aus Tradition gefeiert, wie man vermuten könnte. Er verbindet die Menschen, auch die DRK’ler und Unterstützer, die den Gedanken der sieben Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes in sich tragen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Für die anschließende musikalische Unterhaltung sorgte wieder in bekannter fröhlicher Weise das Blasorchester des TV Dauborn und es gab allerlei Leckeres vom DRK serviert. Welch eine Premiere, denn die warmen Speisen wurden in der Küche des neuen Stützpunktes frisch zubereitet, die hier Ihren ersten Einsatz fand. Die Küche wird mit Großküchentechnik ausgestattet und steht nun für die Verpflegung von Feuerwehr und Bevölkerung bei Einsätzen/Großschadenslagen oder für Lehrgangsverpflegung zur Verfügung!

Tue Gutes und sprich darüber – Das gesamte Helferteam sagt vielen Dank und auf nächstes Mal!

Bei durchgängig Sonnenschein auch bei dem auf der Hünfeldener Höhe üblichen Wind konnte man durchaus gemütlich im Freien seinen Platz finden. Im Außenbereich lockte eine Hüpfburg für die Jüngsten und „jung Gebliebenen“ unter den Gästen – außerdem wurde der Betreuungs-LKW des Katastrophenschutzes mit Modulfeldküche ausgestellt.

Ein rundum gelungenes Fest, Welches gerne wiederholt werden darf. Weitere Informationen zur Arbeit des DRK in Hünfelden und darüber hinaus finden Sie online auf www.drk-huenfelden.de.